Häufig gestellte Fragen (FAQ) – Einkaufen bei Mjaysbricks.de®
Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Deinen Einkauf der LEGO® Einzelteile, bedruckte Steine und Fliesen, Klemmbausteine, Versand, Rückgabe und Zahlungsmöglichkeiten bei Mjaysbricks.de® Erfahre mehr über unseren Service. Dein Anliegen wird nicht beantwortet? Kontaktiere uns direkt – wir helfen dir gerne weiter!
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Was ist Mjaysbricks.de®?
Mjaysbricks.de® ist ein Online-Shop, der sich auf den Verkauf von LEGO® Einzelteile, Klemmbausteine, Minifiguren-Teile & Accessoires und bedruckte Steine spezialisiert hat. Hier findest du eine große Auswahl an Bausteinen und Zubehör für deine LEGO® -Projekte – egal, ob du fehlende Teile ersetzen oder eigene Kreationen erschaffen möchtest.
Habt Ihr auch ein Ladengeschäft?
Mjaysbricks.de® gibt es derzeit nur als Onlineshop. Du kannst aber Deine Bestellung abholen kommen wenn Du in der Nähe wohnst. Nutze dazu einfach die Auswahl "Abholung" an der Kasse.
Unsere Adresse lautet:
Mjaysbricks.de
Sackhofsweg 27
26127 Oldenburg
Sind alle Produkte original LEGO®?
Ja, wir bieten ausschließlich original LEGO® Einzelteile an (falls nicht anders gekennzeichnet). Alle LEGO® Bausteine, Einzelteile, bedruckte Steine, Minifiguren-Teile und Zubehör usw. bei Mjaysbricks.de® sind neu und selbstverständlich unbenutzt (Gebrauchtes LEGO® findest du in unserer Kategorie „LEGO® Second Hand“
Welche Versandoptionen gibt es und wie hoch sind die Kosten?
Wir versenden deine Bestellung mit dem Versanddienstleister DHL. Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,99€ und innerhalb der EU 13,99€ und werden dir vor Abschluss des Kaufs angezeigt. Ab einem Bestellwert von 35€ bieten wir dir eine versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands an. Alle Details findest du in unseren Versandbedingungen.
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Selbstverständlich! Gib dazu bei der Lieferadresse anstatt Deiner Straße und Hausnummer Deine Packstation ein ( Packstation 123 ) und bei dem Adresszusatz Deine Postnummer ( 123456789 ). Jetzt nur noch die Postleitzahl und den Ort der Packstation eingeben, und schon wird Deine Bestellung dorthin versendet.
Wie lange dauert der Versand?
In der Regel verlässt deine Bestellung spätestens am nächsten Werktag unser Lager. Die genaue Lieferzeit hängt vom Versanddienstleister und deiner Lieferadresse ab. Innerhalb Deutschlands erfolgt die Zustellung meist in 1–3 Werktagen. Internationale Lieferungen können entsprechend länger dauern.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Bei Mjaysbricks.de® kannst du gängige Zahlungsmethoden nutzen, unter anderem
- PayPal
- Kreditkarte (Visa, MasterCard)
- Klarna Rechnung
- Vorkasse (Banküberweisung)
- Barzahlung bei Abholung
Bei Fragen zu deiner bevorzugten Zahlungsart kontaktiere uns gerne.
Kann ich meine Bestellung zurückgeben oder umtauschen?
Ja, selbstverständlich hast du ein gesetzliches Widerrufsrecht. Bei Mjaysbricks.de® bieten wir dir sogar 30 Tage Zeit für eine Rückgabe oder einen Umtausch, falls du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist oder versehentlich falsche Artikel erhalten hast. Alle Details hierzu findest du in unseren Rückgabebedingungen.
Was mache ich, wenn ich ein bestimmtes LEGO® Teil nicht finde?
Solltest du ein bestimmtes Teil in unserem Shop nicht finden, lohnt es sich, regelmäßig vorbeizuschauen. Wir ergänzen unseren Bestand kontinuierlich um neue Einzelteile. Du kannst uns auch gerne eine Anfrage senden – oft können wir fehlende Teile auf Wunsch beschaffen.
Bietet ihr auch gebrauchte LEGO® Sets oder Einzelteile an?
Unser Hauptfokus liegt auf neuen Einzelteilen. Allerdings führen wir manchmal auch gebrauchte bzw. gut erhaltene Teile oder Sets. Diese sind jeweils entsprechend gekennzeichnet, damit du transparent nachvollziehen kannst, ob es sich um Neu- oder Gebrauchtware handelt. Aktuell verfügbare gebrauchte LEGO® Teile und Sets findes du hier.
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Bei weiteren Fragen oder speziellen Anliegen erreichst du uns am besten über das untenstehende Kontaktformular auf Mjaysbricks.de® oder per E-Mail an service@mjaysbricks.de. Unser Team bemüht sich, alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten.
Gibt es Rabattaktionen oder Gutscheine?
Wir bieten regelmäßig Sonderaktionen, Rabattcodes oder Gutscheine an. Halte Ausschau nach aktuellen Hinweisen auf unserer Website oder trage dich für unseren Newsletter ein, um keine Aktion mehr zu verpassen.
Sind LEGO® Minifiguren separat erhältlich?
Ja, wir führen auch eine Auswahl an Minifiguren, die du separat bestellen kannst. Dazu zählen sowohl Standard-Minifigs als auch seltene Sammelfiguren oder Figuren aus limitierten Editionen – je nach Verfügbarkeit.
Brauche ich ein Kundenkonto, um zu bestellen?
Du kannst bei Mjaysbricks.de® als Gast bestellen, ohne ein Konto anzulegen. Allerdings profitierst du mit einem kostenlosen Kundenkonto von einem schnelleren Bestellprozess, einer Bestellhistorie und besonderen Angeboten. Die Registrierung ist selbstverständlich kostenfrei.
Hinweis zum Markenrecht
Mjaysbricks.de® ist eine eingetragene Marke. LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die diese Seite jedoch weder gesponsert, autorisiert noch unterstützt wird. Mjaysbricks.de® steht in keiner geschäftlichen Verbindung zur LEGO Gruppe.
Dein Kontakt zu uns
Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung zur Kontaktaufnahme.